Gibt es ein Wohnheim für 19/20-jährige die z.B. wenig Geld haben aber von zuhause raus wollen?

2 Antworten

Ich arbeite zwar aber momentan nicht so hoher basis

dann wirst Du Deine "Produktivität" steigern müssen, Anspruch auf Sozial-/Transferleistungen gibt es in Deinem Alter eher nur in seltenen Ausnahmefällen --- z.B. wenn Du drohst im Elternhaus psychischen oder physischen Schaden zu nehmen. Sprich es müssen die medizinischen Nachweise geführt werden.

Oder wenn Du ausbildungsbedingt von zuhause ausziehen musst.