Wie kann ich entgültig in die Ukraine auswandern?

3 Antworten

Wenn es so läuft, wie der Westen es sich wünscht und Russland den Krieg verliert und die Ukraine noch als souveräner Staat in seinen ursprünglichen Staatsgrenzen erhalten bleibt, wird die Ukraine in die EU aufgenommen (wahrscheinlich in einem etwas beschleunigtem Verfahren). Dann haste eh freie Wohnortwahl und Arbeitsplatzwahl. Das is ja einer der großen Vorteile der EU.

Auch Lemberg ist bereits mehrfach von Marschflugkörpern angegriffen worden. Also ist es auch dort gefährlich.

Insgesamt solltest du meines Erachtens nicht auswandern, in der Ukraine sind soviele Wohnungen beschädigt/zerstört worden, da sollte man nicht noch eine Wohnung "besetzen", welche die Einheimischen gut brauchen können.

Wie kann ich entgültig in die Ukraine auswandern?

Erstmal Volljährig werden ist wohl der wichtigste Schritt.

Vorher brauchst du nicht zu planen. Außerdem musst du die Sprache sprechen und auswandern macht eigentlich erst Sinn wenn du schon nen gelernten Beruf hast. Oder wie stellst dir das vor?

zetra  10.02.2024, 18:45

Das könnte auch untererdig enden, die haben Mobilmachung.

zetra  10.02.2024, 21:06
@peace87

Die nehmen jeden der eine Waffe tragen kann.