Jaja, die BLÖ... äh BILD-Zeitung....

Es ist fast schon belustigend, wie einige hier gegen weitere Flüchtlinge propagieren, angesichts der Tatsache dass in absehbarer Zukunft unzählige Millionen nach Europa kommen werden, weil ihnen schlichtweg nichts anderes übrig bleibt.

Singvogelnest  21.11.2023, 11:25
weil ihnen schlichtweg nichts anderes übrig bleibt.

Wegen dem schlechten Klima? Oder warum bleibt ihnen nichts anderes übrig? In vielen Afrikanischen Ländern gibt es keinen Krieg.

hardliner2019  22.11.2023, 15:34
@Singvogelnest

Wegen des (!) anthropogenen Klimawandels und dessen (!) Folgen, die in vielen Staaten der Welt viel stärker als in Deutschland spürbar sind.

Alle Infos über Klimaflüchtlinge - Welthungerhilfe

Klimaflüchtlinge weltweit: Klimawandel als Fluchtgrund (uno-fluechtlingshilfe.de)

Statistiken zu Klima und Migration | Statista

Klimaflüchtlinge weltweit bis 2050 nach Region | Statista

Umweltflüchtlinge. Ursachen und Lösungsansätze | Umweltpolitik und Nachhaltigkeit | bpb.de

200 Millionen Klimaflüchtlinge bis 2040 | Greenpeace Deutschland Presseportal

Umweltflüchtling – Wikipedia

Studie: Klimaflüchtlinge - Die verleugnete Katastrophe | Greenpeace

Klimaflüchtlinge: Zur Flucht verdammt | Schrot&Korn (schrotundkorn.de)

Klimaflüchtlinge: "Mein Dorf versinkt im Meer" | tagesschau.de

Übrigens:

Den Nutzern, die hier bei GF tagtäglich

  • Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen versuchen,
  • gleichzeitig aber den anthropogenen Klimawandel und dessen verheerenden Folgen in anderen Ländern leugnen und
  • währenddessen irgendwo in Deutschland komfortabel, tatenlos und uninformiert auf dem Sofa oder im Sessel hocken

denen empfehle ich einen Bildungsurlaub beispielsweise in Indonesien zu machen:

Klimaflüchtlinge in den Sundarbans suchen eine neue Heimat – DW – 21.03.2022

The Rise of Climate Refugees in Indonesia (greenwelfare.org)

Singvogelnest  23.11.2023, 12:27
@hardliner2019
Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen versuchen,

Vielleicht haben die auch genug Stimmung gegen Deutsche erlebt. Wer weiß das schon, wie kannst du dir darüber ein Urteil fällen?

hardliner2019  23.11.2023, 12:53
@Singvogelnest

Ich habe hier im Thread deine Frage

Wegen dem schlechten Klima?
  1. beantwortet und
  2. meine Auskunft an dich seriös belegt.

Punkt.

Hier werden sie in Sicherheit leben können und müssen nicht um ihr Leben fürchten. Ich finde das sehr gut und würde mich auch freuen, wenn sie bei uns glücklich leben können.

siceripos  20.11.2023, 21:37

Ja genau....., ein paar hundert oder tausend mehr oder weniger spielen doch keine Rolle und wir sind ja angeblich reich und haben Platz ohne Ende.

Denn Menschlichkeit fühlt sich doch schließlich soooo gut an, wenn der eigene Beitrag nur aus " Haltung zeigen " besteht und die Allgemeinheit es bezahlt und die Folgen trägt, gell ...😉

Um Himmelswillen - bloss nicht.

Der VAE Aussenminister hat letzens folgendes gesagt: es wird der Tag kommen, wo islamistischer Terror aus Europa stammen wird. Und warum? Weger der political correctnes. Europaeer meinen den Islam und die Muslime besser zu kennen wals wir, und das ist ignorant.

Schau mal was aus der einstigen "Schweiz in Nahost" (Libanon) geworden ist, nachdem palaestinensische Fluechtlingswellen dort aufgeschlagen sind. Humanitaere Hilfe - natuerlich, aber bitte vor Ort.