Gastgeschenke für Gastfamilie?

5 Antworten

Hallo Louu16

ein Gstgeschenk ist eine Aufmerksamkeit, ein dankeschön und ein Anküpfungspunkt für ein Gespräch. Daran sollte am die Auswahl ausrichten, am besten mit einer persönlichen Note.

Tipps für gute Gastgeschenke findest du hier.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schlage etwas sehr Persoenliches und Bleibendes vor: ein Fotoalbum, in dem du von deinem Leben erzaehlst: Fotos von dir, deiner Familie, evtl. deiner besten Freundin, deiner Schule, deiner Englischlehrerin, deiner Umgebung, Feste in deiner Umgebung, vom Sport, den du machst usw....

Hallo,

Rittersport ist schon ein guter Anfang (hab ich auch gemacht), am besten mehrere Sorten. Sonst würde ich vielleicht noch etwas wie deutsche Pralinen schenken.

Bücher über deine Heimat oder sowas in der Art würde ich nicht empfehlen.
Damit können deine Gasteltern nicht so viel anfangen (spreche da aus eigener Erfahrung).

Ich würde auch keine Bretzeln oder andere Lebensmittel einführen, die nicht abgepackt sind, weil du die sehr wahrscheinlich nicht durch den Zoll bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informiere dich bitte vorher ganz genau was du nach Kanada einführen darfst. Vieles, vor Allem Lebensmittel, ist nicht erlaubt.

Ich würde da eher an einen Bildband von Deutschland oder dem Schwerzwald, denken., als etwas zu Essen.

Hast du dich erkundigt, was für Lebensmittel du einführen darfst? Ansonsten gehen Bildbände aus deiner (deutschen) Heimat sicher sehr gut.