Gastgeschenk Spanien?

3 Antworten

Ich würde trotzdem zu eine kleinen Süßigkeit raten. Mozartkugeln kommen z. B. immer gut an und sind etwas, was in Spanien exotisch ist.

Das Gastgeschenk soll ja für die Gastfamilie sein, nicht für deine "Gastschwester". Und da würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Erlebt was zusammen, soweit es möglich ist (sie hat ja auch ihr Leben, ihre Verpflichtungen etc.) und kauf dann eine Kleinigkeit wie z. B. Modeschmuck oder Armbändlichen bei irgendeinem Stand als Souvenier für beide.

Aber ohne sie zu persönlich zu kennen, kannst und solltest du ihr kein Geschenk machen und das Geschenk soll dann auch passen.

Ramlin424
Fragesteller

Hmm, so habe ich nicht wirklich drüber gedacht. Ich danke dir sehr

Du willst was für die Ewigkeit.

Ich denke das ist unrealistisch, zumal als Begrüssungsgeschenk. Wer will schon irgendwelche Souvenirs aufbewahren.

Speisen und Getränke sind überall beliebt und auch eine gute Möglichkeit was typisches aus deiner Heimat mitzubringen.

Was persönliches, wertvolleres passt dann eher als Abschiedsgeschenk nach einem halben oder ganzen Jahr, in dem man persönliche Beziehungen aufgebaut hat und weiss was der beschenkte mag.

Ramlin424
Fragesteller

Nun ich finde meinen Gedanken nicht unrealistisch. Aber natürlich ist das nur meine Meinung.

Und ja, ich habe schon etwas zu essen für sie gekauft. Ich wollte nur noch etwas besonders für sie kaufen. Aber ja. Danke für die Antwort

Armbänder. Vielleicht sogar etwas was man zusammen selber gestalten kann.

Ramlin424
Fragesteller

Oh, die Idee mag ich!!! Danke