Gasnachzahlung zu hoch??

3 Antworten

Mhh bei diesen Werten muss man shcon regelrecht zum Fenster hinausheitzen.

Unter Umständen kommt ein kaputter Zähler, oder Fehler in der Ablesung in Frage.

Am besten versuchen die Zählerstände aus der Vergangenheit zu bekommen, da lässt sich das ganze auf Plausibilität prüfen.

Bountlberga1994
Fragesteller

Vielen dank für ihre antwort, naja danke das werden wir auf alle fälle tun, vielen herzlichen dank lg

Der Abrechnungszeitraum deckt den gesamten Winter ab, ohne dass Vorauszahlungen aus den heizfreien Sommermonaten angerechnet werden konnten. Da ist eine hohe Nachforderung voellig normal.

Bountlberga1994
Fragesteller

Ich habe lt. Endabrechnung von september bis 31.12.2019 10.200kwh verbraucht, daher verstehe ich das nicht soganz

Das klingt mehr nach Wirtschaftswunderflachdachbungalow mit Schwimmbecken im Keller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bountlberga1994
Fragesteller

Haha, vielen dank für die antwort