Gas geben ohne das das Auto losfährt?

9 Antworten

Geht beides. Du kannst in den Leerlauf schalten oder auch einfach die Kupplung durchdrücken

Ich kann Dir versichern: "Cool" ist das keineswegs, sondern nur dämlich, damit erntet man üblicherweise von den Passanten nur ein Kopfschütteln. Weil das auch die Hersteller mitbekommen haben, gibt es bei vielen neueren Fahrzeugen einen Überdrehschutz im Leerlauf, man kann dann nur noch z.B. bis 3000 U/min. drehen. Die Kupplung muss man hierbei nur dann drücken, wenn ein Gang eingelegt ist, ansonsten nicht. Bei einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe stellt man den Hebel auf "N", sonst = Burnout.

Cool ist das nicht, nur albern.

Um Gas zu geben ohne loszufahren oder den Wagen abzuwürgen, musst du den Leerlauf einlegen. Bei Schaltgetriebe reicht es auch aus, die Kupplung zu treten,

Im Stand tritt man die Kupplung und macht den ersten Gang rein. Beispiel an einer Ampel:

Den ersten Gang lässt man drin und den linken Fuß auf die Kupplung. Mit dem rechten kann man dann das Gaspedal treten. Sofern man nicht auf einer Schräge steht und rollt, wenn man die Bremse los lässt.

Du musst in den Gang herausnehmen, dann kannst du aufs Gas treten oder wenn du einen Gang drin hast, dann musst du die Kupplung treten und Gas geben.