Garzeit Spießbraten 1,3 kg in Alufolie eingewickelt im Ofen?

5 Antworten

Mein Opa sagt immer pro kg 1 Stunde

Lasse ihn zwei Stunden im Ofen, es kommt aber auch immer auf die Dicke des Bratens an.

Die Temperatur in O.K.!

Ist er aufgetaut ? Dann ja - aber besser 2 Std. oder 1.5 Std bei 230 °

Assisau
Fragesteller

ja, ist frisch von der Theke

Ich würde das Teil in Folie einwickeln - oder in einen Bräter mit Deckel geben - in den Ofen tun. 80 bis 100 Grad (nicht mehr) und 6 bis 7 Stunden drin lassen. Fertig.

Die andere Methode geht auch, aber da ist man zeitlich zu angebunden. Bei der sog. Niedrigtemperaturmthode kann man nichts falsch machen und man hat Zeit, währenddessen was anderes zu machen. Putzen, shoppen, Fußball spielen, mit dem Hund rausgehen.

Ich mache Braten niemals anders. Sie werden immer wunderbar. Und ich kann währenddessen in Ruhe mit meinem Pferd ausreiten. Absolut narrensicher.