Gartenschlauch 2 Wochen angelassen. Welche Kosten kommen auf mich zu?

8 Antworten

Aus unserem Schlauch kommt jedoch nur Wasser, wenn man vorne auf nen Hebel drückt...

Demnach dürfte ja gar kein Wasser ausgetreten sein... es sei denn jemand hätte in Deiner Abwesenheit besagten Hebel gedrückt.

Und in dem Fall müssten wir natürlich wissen wie lange das war und mit welchem Wasserdruck etc...

Ich denke mal, dass das niemand getan hat und daher auch 0,00 Kosten entstanden sind.

Solle Wasser gelaufen sein dann wäre das ungefähr  201000 Liter die da durch gegangen sind hab mal mit 10l /min. aber der Druck kann ja höher liegen . Und so viel Wasser kann man an der Stelle doch wohl wahrnehmen das es dort nicht nur feucht sondern richtig nass so das die Umgebung das auch mitbekommen hat oder lag der Ort mitten im Wald  wo wochenlang keiner kommt , der Post oder der gleichen  die hätten das schon gehört so was ist nicht gerade leise besonders wen das Wasser immer auf eine Stelle läuft . Ich hoffe Du hast Glück und es lief nichts  . Ging das über den Wasseranschluss oder über eine Pumpe die Grundwasser fördert . dann käme eine hohe Stromrechnung anstatt  Wasserrechneng auf dich zu .

Wenn du heimgekommen bist und der Schlauch nicht gelaufen war sprich nichts abgeplatzt ist und kein Wasser am Spritzen war sollte es keinen wesentlichen Verlust gegeben haben

du müßtest doch sehen können wie naß die Stelle ist, an dem die Pistole lag. Wenn die noch relativ neu war und nicht allzuiel genutz wurde, müßte sie eigentlich dem Wasserdruck standhalten. Wahrscheinlicher wäre sonst wohl, das die Verbindung runterfliegt.

Wenn du den Hebel vorne drücken musst, dass wasser kommt, dann musst du mit keinen Kosten rechnen. Ist das Wasser kontinuierlich herausgeronnen oder hat es den Schlauch zerrissen? Dann Ja.