Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ja.

In der Regel sind solche Anschlüsse genormt und der Schlauch ist Norm. Hat das Rohr einen Wasserhahn?

Daisy80
Fragesteller

Ja, direkt daneben ist ein Wasserhahn.

Es kommt nicht nur auf den Schlauch, sondern auch auf das Stecksystem an, das du verwendest. Jedenfalls würde ich dir davon abraten, so einen Billigschlauch zu kaufen. Da ist das Gehuddel und Geknicke vorprogrammiert und das Gießen wird zur Qual. Achte darauf, dass der Schlauch mindestens 23 bar Druck (lieber mehr) aushalten kann und spare auch am Stecksystem nicht, sonst kaufst du nächstes, spätestens übernächstes, Jahr alles wieder neu. Marktführer in diesem Bereich ist Gardena (lange Garantiezeit). Dort werden auch Startersets angeboten, damit bist du gut bedient.

Wichtig ist nur der Hahnanschluß. Die ca 2,5 cm entspricht 1 " Zoll . Der Schlauch selbst kann auch wie meist verwendet 1/2 Zoll sein mit entsprechendem Anschlußstück. 1 " Zoll für den Gartenanschluß. Oder man nimmt ein Reduzierstück von 1 " auf 1/2 " dann lässt sich der 1/2 " Schlauch auch anschließen.

So wie es aussieht passt der Schlauch, zumindest ist auf dem Bild an dem einen Ende so etwas wie ein Anschlussstück für das Auslaufventil zu sehen. Das Standardmaß von den Haushaltsüblichen Ventilen ist 1/2 Zoll. dann hat das Gewinde für den Schlauchanschluss 3/4 Zoll, und nichts anderes.

Wenn das Anschlußrohr Außengewinde hat, paßt der Schlauch.