Gardinen saumen richtig einhängen?

1 Antwort

Willst Du die Vorhänge zuziehen können?

Es fehlt sonst die Raffung (macht man durch Zug an einem der durchlaufenden Bindfäden), dann sieht das auch gleich schöner aus.

Ansonsten schau mal, ob Du die Haken nicht noch weiter oben einsetzen kannst, da scheint noch ein Band zu sein?
Oder die Haken dichter aneinander setzen, dass die Gardine nicht solche "Wellen" schlägt.
Oben dran möchte man sie ja haben, weil sonst Licht durchkommen kann bzw. die oberen Säume zu sehen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marola2022
Fragesteller

Ich hatte eigentlich eingeplant 3-4 Gardinen dieser Art an die Schiene einzuhängen, aber mit dem Material sieht das einfach nicht gut aus. Und wie ich jetzt feststelle, können die Gardinen an meiner Schiene auch nicht besser sitzen, da sich die Haken auch nicht höher setzen lassen, das ist tatsächlich dass maximale. :(