Ganze Familie mischt sich in meine Partnerschaft ein? Was tun?

5 Antworten

Familienkonferenz einberufen. Teile deiner Familie mit was dich stört (auch mit Beispielen) und das du das absofort nicht mehr akzeptieren wirst. Da es deine Privatsache ist und es niemanden etwas angeht!

Dazu fällt mir nur ein, dass Dein Bruder ein "Psycho" ist. Du schreibst nichts von Deinem Vater und so gehe ich davon aus, dass er meint die Vaterrolle übernehmen und auf Dich aufpassen zu müssen.

Doch lassen wir mal alles weg und nehmen wir nur mal alles was Dein Bruder da gemacht hat! Das ist ja jetzt eigentlich gegessen? Er hat alles gemacht was man tun kann um jemanden mies zu machen - okay. Basta ! Das wars.

Ihr dürft versichert sein, dass es niemanden wirklich interessiert. Lebt Euer Leben und ignoriert ihn.

Da hilft nur, sich auf eigene Füße zu stellen und den Kontakt fürs erste komplett abzubrechen.

Insbesondere zu diesem übergriffigen Bruder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern
Habt ihr eine Ahnung, was ich tun könnte?

Den Kontakt zu Deiner Familie sofort abbrechen, und zwar ohne Wenn und Aber.

Ich weiß, das klingt hart, aber nur das wird was bringen.

Sarahsuessmilch
Fragesteller

Das würde ich gerne tun, aber es ist leichter gesagt als getan. Ich lebe leider noch mit meiner Mutter und wüsste nicht, wie ich das finanziell hinbekommen könnte, auszuziehen.
Sollte ich vielleicht mal versuchen ein Studentenheim an meiner Uni zu bekommen?

Rasentraktor007  19.04.2024, 10:24
@Sarahsuessmilch
Das würde ich gerne tun, aber es ist leichter gesagt als getan. Ich lebe leider noch mit meiner Mutter und wüsste nicht, wie ich das finanziell hinbekommen könnte, auszuziehen.

Und warum erwähnst Du das nicht gleich?

Sollte ich vielleicht mal versuchen ein Studentenheim an meiner Uni zu bekommen?

Natürlich.

Du solltest jetzt alles tun, um da rauszukommen.

Viel Erfolg!