Gaming Tisch weiß oder schwarz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine weiße Tischfläche oder ein Holz ist immer die bessere Wahl.

Eine schwarze Tischplatte

  • schluckt mehr Licht,
  • wärmt sich stärker auf,
  • anfälliger für Staub,
  • starker Kontrast zu weißem Papier,
  • stärkere Belastung der Augen.

Unter ergonomischen Gesichtspunkten ist eine helle Oberfläche zu bevorzugen.

Daneben gibt es bei den Dekoren hautfreundliche Oberflächen und Tischkanten die als Arbeitstisch für die Unterarme tauglich sind.

Wichtig sind eine Soft-Tischkante, ausreichende Tischtiefe und gerne auch eine Eiche Echtholz Platte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Teste das doch mal, indem Du den Tisch in ein Foto rein malst (Skizze reicht). Dann kannst Du die Wirkung eher abschätzen. Spaßeshalber kannst Du weitere Farben testen, da Du keinen Gegfenstand verändern mußt. Holzfarbtöne können auch interesant sein...?