Gaming Pc lieber 800€ oder 1000€?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1000€ 67%
800€ 33%
MaryTheRebel  01.05.2024, 20:18

es kommt draufan was darin verbaut wäreda manche 800€ PCs zb auch besser sein könnten als 1000€ , hast du schon wasin aussicht welche dukaufen würdest? ( oder baust du selber zsm)?

Gustav775
Fragesteller

ich würde ihn selber zusammen bauen und ich würde die konfiguration von der seite von Hardwaredealz nehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nur der Preis sagt erstmal relativ wenig aus. Je nach Anbieter und Konfiguration ist der Unterschied nicht mal so gross. So generell reicht für Gaming auf Full-HD ein Budget von 800 Euro schon aus. Bei WQHD sollte man schon auf die 1000 Euro gehen.

LG

Gustav775
Fragesteller

Ich will eh nur auf Full-HD spielen

Das hat nicht unbedingt primär preislich zu schaffen. Du solltest auch mal schauen was du so zockst. Eine sauteure Kiste hinstellen und dann uralte oder Spiele mit rel. geringen Anforderungen spielen ist verbratene Kohle...

Gustav775
Fragesteller

Hauptsächlich wäre ich fortnite, Rocket league, Minecraft und ein paar ander Spiele spielen. Und ich werde eh nicht auf max grafik settings spielen

Guck nicht auf den Preis guck auf die Hardware, vertrau mir