Kann man helfen den idealen Gaming Pc zum streamen und competetive Gaming zusammen zu stellen?

3 Antworten

Für das streaming, brauchst du zuerst eine gute Internetverbindung. Natürlich braucht das Streamen eine bestimmte (oft 60FPS) FPS Anzahl. Im Compdtetive Bereich zählt auch die Leistung des Pcs und deine Internetverbindung. Es soll ja sowohl vom Ping als auch von den FPS (Bilder pro Sekunde) nicht laggen. Lege den Maximalen Wert fest, den du ausgeben möchtest und kaufe dir dafür deine Sachen. Falls dir der Preis Egal ist empfehle ich natürlich das beste was es gibt. (Z.b.: RTX 2080 TI/Super Ryzen/I 9 ect.) Bei deinem Budget must du halt gucken welche Teile du benötigst und welche gut paasen. Zudem brauchst du noch einen Monitor, der die Gewünschte FPS Anzahl auch Anzeigen kann. Die standart Monitore haben 60hz und können somit nur 60 FPS, also Bilder in einer Sekunde zeigen. Es gibt viele Arten von Hz Zahlen. Die bekanntesten sind 60, 144 und 240Hz.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann dir nur die videos von hardwaredealz empfehlen glaub mir der kann dir zeigen was man für wenig geld alles zusammenstellen kann

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/cb269d221bd34a5451a8c215a50d49d999d89c32e23182221cb

Für Streaming und Gaming gleichzeitig brauchst du viele Kerne das ist mit einem R9 am besten geregelt in diesem Budget Bereich. Für genau 1400€ einen guten PC für Streaming und Gaming zu findet ist schwer. Und selbst bei dieser Konfiguration musste ich sparen (SSD, Case usw.).

magicced01  09.05.2020, 01:03

Netzteil und Mainboard würde ich anders wählen

Cedric507  09.05.2020, 01:05
@magicced01

Netzteil nicht unbedingt aber Mainboard stimme ich dir schon zu. Dennoch wäre ein anderes (besseres) Mainboard nicht in diesem Budget mit drinne.

Salomin55  09.05.2020, 01:11

Würde keine Teile von mindfactory bestellen, da oft kaputte Mainboards geliefert werden und du dann dran schuld bist.