Upgrade von GTX 1650?
Hey Leute und zwar habe ich mir vor etwa 1 Jahr einen neuen Gaming Pc von Megaport für 1000 € geholt. Ich hatte damals keine Ahnung von Pcs und habe mir gedacht das er gut wäre. Habe mir YouTube Videos angeschaut und jeder sagte er wäre super. Seitdem ich aber ein bisschen eine Ahnung von Pcs habe ist mir klargeworden dass ich komplett abgezogen wurde. Der Gaming Pc hat eine GTX 1650 mit 4Gb und 16 Gb Ram und einen i5. Jetzt würde ich gerne upgraden zu einer RTX 3060. Der Gaming Pc ist auch sehr laut und habe mir am Anfang nichts dabei gedacht aber jetzt realisiere ich so langsam dass es viel zu laut ist selbst wenn ich ein Headset aufhabe und imgame bin. Er ist wirklich mindestens 4 mal so laut wie meine damalige Ps4 und jeder der eine hatte weiß wovon ich spreche. Der Gaming Pc schafft Minecraft sehr gut. Fortnite schafft er mit 20 Fps und Gta Rp mit 40 Fps. Minecraft mit rund 240 Fps. Habe einen 165hz Monitor von aoc btw. Bitte helft mir.
Danke
2 Antworten
So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften des Rechners zu wissen.
Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:
https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684
Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.
Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.
Genauere angaben zum PC Insbesondere zum Verbauten Netzteil wären gut
Bei einer RTX 3060 kann es gut möglisch sein das du ein besseres Netzteil brauchst inbesondere bei einen Megaport PC
Auch würde mich der CPU Kühler Interressieren ich Vermut nämlich da den grund für die Lautstärke
RTX 3060 müßte eigentlich hinhauen auch mit den Verbauten Netzteil (auf Lange sicht würde ich das aber trotzdem wechseln)
Habe ich bitte