Gaming PC 600€ 2020?

5 Antworten

Also das wichtigste an einem Gaming PC ist definitiv die Grafikkarte, die häufig unterschätzt wird. Vor wenigen Tagen habe ich einen Gaming PC für 750 Euro bestellt. Man sollte bereit sein, für die Grafikkarte 300 Euro hinzublättern.

Den hier habe ich genommen:

https://www.memorypc.de/gaming-pc/mid-range/488/gaming-pc-amd-ryzen-5-2600-6x3.40ghz-16gb-ddr4-gtx-1060-6gb-240gb-ssd-1000gb-hdd

Hab noch ein wenig konfiguriert, deswegen der Aufpreis.

Eine NVIDIA GeForce GTX 1660 ist gut, eine 1650 oder 1050 ist noch besser. Auf https://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php findest du eine gute Vergleichsliste, die Passmark G3D sollte auf mindestens 8000 liegen (findest du alles auf der Website)

Falls du aber eine AMD Radeon RX haben willst, würde ich dir die Radeon RX 5500 XT empfehlen (wichtig: XT nicht vergessen, die RX 5500 ist Billigkram).

Ich war vor zwei Wochen genauso ahnungslos, hab mich dann tageland hingesetzt und mich schlaugemacht xD

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG,

Arie

Woher ich das weiß:Recherche

Geh in einen Laden der sowas anbietet lass dich beraten und dir da einen zusammenstellen. Die fertigen Gaming PCs auf Amazon und Co taugen nicht wirklich viel.

asdundab  19.04.2020, 01:30

Kommt er aber i.d.R. deutlich teuerer als übers Internet

mat543321  19.04.2020, 01:33
@asdundab

Dafür hat man aber auch teile die ihr Geld wert sind. Wenn man die fertigen "Gaming PCs" selber komplett gleich zusammenbaut ist man meist deutlich billiger weil die das fertige Produkt deutlich teurer verkaufen als der Kaufpreis der ganzen Einzelteile ist.

asdundab  19.04.2020, 01:48
@mat543321

Du bekommst inzwischen im Internet auch sehr gute Zusammenstellungen

144hz-Monitor.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun