Für Valorant, auf keinen Fall

Für Assassins creed, ja

Für Age of Empires, Ja

60 hz ist zur heutigen Zeit einfach nur grottig. Echtes Gaming Erlebnis erhälst du ab 120hz, mindestens 90hz müssen drin sein, im schlimmsten fall packst du deine Grafik Einstellungen auf 1080p statt 1440p

60hz ist nichtmehr Zeitgemäß zum zocken, eher für Bürokram. Ich selbst nutze einen 144hz Monitor da dieser mir und meiner rtx 3050 ausreicht.

Das hier wäre eher etwas:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203572440_-phantom-gaming-pg27f15rs1a-asrock.html

Naja 60Hz sind schon das Minimum und bei Gaming, vor allem Shootern sind mehr Hz empfehlenswert.
8ms sind m.W.n. auch nicht so gut, da bin ich aber unsicher.

Bero2  11.03.2024, 17:09
8ms sind m.W.n. auch nicht so gut, da bin ich aber unsicher.

Das ist nicht gut.