Gamertag ändern Minecraft pe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ändern eines Gamertags sollte nicht dazu führen, daß Deine Welten gelöscht werden. Dein Microsoft-Account ist ja immer noch derselbe.

Aber mach doch einfach ne Sicherheitskopie der Welten, die Dir wichtig sind.

Abmelden und neu anmelden und ggf die Welten neu laden.

warehouse14

User2314436872
Fragesteller

Wie macht man denn so eine Sicherheitskopie? Sorry kenn mich mit sowas gar nicht aus.

warehouse14, UserMod Light  26.07.2023, 14:25
@User2314436872

Man kann (am PC) die Welten auf einem USB Stick speichern. Oder in einem anderen Verzeichnis. Wie genau das am Handy geht weiß ich leider nicht, da ich nur am PC spiele.

Aber es sollte eh nix gelöscht werden nur weil der Gamertag sich ändert. Deine Welten sind ja an den Microsoft Account gebunden, nicht an den Gamertag.

Ja das stimmt das deine Welten von Mkencraft gelöscht werden aber du hast wahrscheinlich nich die Weltdateien in deinem Dateien Ordner und kannst sie wieder in den neuen Minecraft Ordner hochladen!

L.G. Marcel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung