Game zum programieren idee?

3 Antworten

Das Leben ist im Grunde genommen ein endloser Zyklus von Oberflächlichkeit, Selbstsucht und Banalität. Mein Vorschlag für ein Videospiel wäre ein Abgründiges, in dem die Spieler die Rolle eines scheinbar perfekten, aber letztendlich leeren Menschen übernehmen. Sie würden durch die glänzenden Straßen der Großstadt laufen, immer auf der Suche nach sinnlosem Vergnügen und Ablenkung. In diesem Spiel gäbe es keine echte Interaktion, keine tieferen Beziehungen, nur Oberflächlichkeit und Leere. Der Spieler würde sich in einem endlosen Kreislauf von Materialismus, Eitelkeit und Gewalt verlieren, ohne jemals wirklichen Sinn oder Erfüllung zu finden. Es wäre eine düstere und beklemmende Erfahrung, die das sinnlose Leben unserer Gesellschaft auf verstörende Weise darstellt. Aber vielleicht, genau vielleicht, würde es den Spielern die Augen öffnen und sie dazu bringen, über ihre eigenen Prioritäten und Werte nachzudenken. Oder vielleicht würden sie einfach weiterspielen und sich weiterhin in dieser endlosen Spirale verlieren

Stoniye
Fragesteller

Alter, crasy idee, ehrlich

Aber ich denke nicht das ich fähig währe eine story oder generell machaniks für so ein thema zu erschaffen. Dazu bin ich zu glücklich in meinem leben hahaha

Nein die Wahrscheinlichkeit das du damit Geld verdienst geht gegen Null. Du hast dabei insbesondere kein Vernünftiges Marketing.

raleD  15.10.2023, 13:49

Wer so denkt wird niemals erfolgreich sein

Stoniye
Fragesteller
@raleD

Jap, ich kann nichts verlieren, aber viel gewinnen. Da ich sowiso ständig games aus spaß mache, warum nicht versuchen geld damit zu verdienen.

Stoniye
Fragesteller

Ob ich jetzt permanent games entwickeln die nie jemand zu gesicht bekommt außer ich, oder ob ich welche mache die ich wirkich veröffendliche und sich vieleicht 10 Leute runterladen, ist mir die 2 möglichkeit lieber.

Ich habe in den 4 Jahren sicher über 25 unterschiedliche games gemacht, die einen größere projekte, die anderen kleiner, mache sind fertig, manche nicht, aber keines dieser games hat je jemand anderes gesehen oder gespielt außer ich

Du könntest eine gruseliges Escape Game kreieren oder eine Quiz App wie Brain-Test. Eine Prank-App wäre cool.

Am Besten wäre: ein Gamestate

man kann viele verschiedene Spiele spielen, aber kostenlos! Also die Spiele wie zum Beispiel Clowns abwerfen oder AirHockey!
Das Spiel könntest du für 2€ anbieten.
Viel Erfolg. Wenn du das Gamestate Spiel zum Verkaufen freigibst, würde ich es mir runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stoniye
Fragesteller

Das habe ich auch schon überlegt, ich denke die nachfrage dafür ist echt groß, aber die angebote leider auch.

Aber ich merk sie mir mal, danke