Game of Thrones oder The Walking dead?

7 Antworten

Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich muss keine Sekunde nachdenken, denn GoT ist das Beste was ich je gesehen habe. Die letzten beiden Staffeln abgesehen, aber davor war alles einfach nur brilliant in jeder Hinsicht.

TWD läuft halt schon seit einer Ewigkeit und mit den ganzen Spin Offs wird es wohl auch nicht so schnell enden. In TWD sind die ersten Staffeln wirklich großartig, aber es geht dann immer weiter bergab. Mit Staffel 7 und 9 gab es kleine Hoffnungsschimmer, aber mittlerweile hat mich die Serie vollkommen verloren.

Random570
Fragesteller

Mich würde es gerne interessieren, was deine 10 Lieblings Serien sind. (Bin grad auf der Suche nach einer guten Serie)

FilmFanxd  07.09.2022, 20:55
@Random570

Hab keine bestimmte Reihenfolge, aber das wären sie wohl:

Game of Thrones, Lost, Dexter, The Boys, Haus des Geldes, Peacemaker, Better Call Saul, Preacher, Black Mirror, Community.

Random570
Fragesteller
@FilmFanxd

Ist Breaking bad nicht in deinen Top 10 (Habe Bb nicht geguckt, aber hat iwie jeder in den top 10) und wo kann man Peacemaker auf Deutsch gucken, dachte das gibt es noch nicht?

FilmFanxd  07.09.2022, 21:08
@Random570

Breaking Bad ist auch wirklich gut und auf jeden Fall wert, aber würd ich nicht zu meinen Lieblings Serien zählen, Better Call Saul gefällt mir nämlich sogar besser.

Peacemaker habe ich auf Englisch gesehen mit VPN, aber gibt es glaub ich noch nicht auf Deutsch, was wirklich schade ist, denn die Serie lohnt sich.

Mir gefällt TWD am besten. Mir gefallen die Charaktere, wie sie sich weiterentwickelten und auch die Storys.

GoT ist auch eine tolle Serie mit vielen interessanten Charaktere und viel Wendungen. Nur die letzte Staffel gefiel mir nicht so sehr. Was mir hier gefiel ist das es nicht nur böse und gute gibt, sondern auch viel dazwischen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

GOT ist einer der besten und schlechtesten Serien zugleich, weil sie das Ende total vermasselt haben, aufgrund dessen, würde ich mich für The Walking Dead entscheiden.

Ich finde Game of Thrones besser als TWD. Ich mag das Fantasy-Genre einfach mehr.

Nichtsdestotrotz bin ich aber trotzdem ein großer Fan von beidem.

Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass TWD meiner Meinung nach mehr Staffeln hat, die nicht wirklich gelungen sind. Bei GoT war das nur Staffel 8.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe die Bücher gelesen und die Serie geschaut.

TWD ist die beste Zombieserie ever. GOT spricht mich überhaupt nicht an.

Random570
Fragesteller

Ich finde wenn man Twd mag, sollte man auch GoT mögen. Hast du GoT denn eine Chance gegeben?

IngaSwenson  07.09.2022, 00:34
@Random570

Ich hab zwei Anläufe unternommen und so 2 oder 3 Folgen geschaut. Es ist einfach nicht mein Ding.

Silviediekleine  07.09.2022, 00:36
@Random570

Das sind zwei ganz unterschiedliche Themen in Serien. Man sollte nicht GoT mögen wegen twd mag. Wer auf Zombies steht nimmt das eine und wer auf Ritter und Kriege steht eben das andere. Ich finde beide Serien in ihrem Genre super gut, dennoch mag ich twd lieber

Random570
Fragesteller
@Silviediekleine

Fand sie irgendwie ähnlich, weil es bei beiden Serien ums Überleben geht und auch wichtige Charaktere sterben.

IngaSwenson  07.09.2022, 00:41
@Random570

Ich bin da ganz bei Silviediekleine. Elfen und Drachen sind eben doch noch was anderes als eine Zombieapokalypse. Herr der Ringe u.ä. reizt mich z.B. auch nicht so wirklich.

Random570
Fragesteller
@IngaSwenson

Fand Herr der Ringe auch nicht wirklich krass, aber game of thrones irgendwie schon.