Gärtner Rechnung bar bezahlen?

5 Antworten

Die steuerliche Abzugsfähigkeit als haushaltsnahe Dienstleistung / Handwerker bedingt zwingend die unbare Zahlung.

Warum aber sollte man etwas nicht steuerlich ansetzen, wenn es doch möglich wäre? Der Sinn wird mir nicht klar. Dem Staat Geld schenken?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Grundsätzlich kannst du zahlen wie du möchtest. Wenn du aber die Arbeiten als Handwerkerleistung / haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzen möchtest, muss die Rechnung per Überweisung bezahlt werden.

So ist das, aber warum willst du das nicht mit 20 % steuerlich geltend machen?

Du hast eine Rechnung. Wie du diese bezahlst ist vollkommen egal