Gänse laufen die ganze Zeit bei uns über die Straße, was dagegen tun?

3 Antworten

Wer auf dem Land wohnt muss mit bäuerlichen Emissionen rechnen - wir wollen ja alle ernährt werden. Er könnte sich ja auch einen Stall mit 1'500 Schweinen zutun....

Wem gehört die Strasse? Oft gehören solche Sackgassen ja dem Bauern und die Anwohner haben nur ein Wegerecht.
Wenn es eine öffentliche Strasse ist, kannst Du vielleicht mal auf der Gemeinde anfragen - aber in ländlichen Regionen ist so etwas in der Regel zugelassen und Du wirst meinen ersten Satz zu hören bekommen.

Du wirst wohl mit den entsetzlichen 30 Sekunden täglicher Lebenszeitverschwendung klar kommen müssen.

Tukan17
Fragesteller

Danke dass du die Frage ernst nimmst. Die Sackgasse endet an einer Schule, also die Straße heißt auch Schulweg. Soll ich mal zum Rathaus gehen und mich beschweren? Vielleicht MUSS er ja dieses Schild mit der Gans dahin stellen keine Ahnung. Aber hey es würde jeden nerven, wenn er so oft stehen bleiben muss weil die Gänse da nicht weggehen

Zieh in der Stadt, da wirst du nicht von Nutztieren "belästigt". Gut, du musst auf die Fußgänger achten, die S-Bahn, den täglichen Stau und wahnsinnige Radfahrer - aber nicht auf Gänse.

Man kann sich echt künstlich aufregen über 30 Sekunden oder auch ne Minute. Die Tiere werden ganz offensichtlich ihrer Art entsprechend gehalten mit Freilauf, Weide, Wasser, ein Grund sich zu freuen (besonders weil sie extrem lecker werden^^).

Tukan17
Fragesteller

Weide? Du meinst Straße und Wasser. Fertig

Achwasweissich  18.04.2018, 21:35
@Tukan17

Wat weiß ich wie es bei euch aussieht, bei mir zuhause fließen Bäche meistens durch Wiesen oder Wälder -> Weide für Gänse. So oder so brauchen wasservögel wie der name schon sagt Wasser und als kluge Vögel wandern sie dahin um zu baden. Natur halt.

Tukan17
Fragesteller
@Achwasweissich

Wir wohnen in einer Kleinstadt. Da ist der Bauernhof, Straße, Fluss. Bei Hochwasser wird sogar manchmal die Straße geflutet.

Wegen einer halben Minute regst Du Dich auf? Das ist schlecht für Deinen Blutdruck.

Auf dem Land musst Du mit solchen Vorkommnissen rechnen.

Tukan17
Fragesteller

Ja das kann ja nicht sein dass der seine Gänse auf der Straße frei rumlaufen lässt

beangato  13.05.2018, 21:44
@Tukan17

Soll er sie an der Leine spazieren führen oder was?

Ich kenne hier jemanden, da krabbeln die Hühner des Nachbarn aufs Grundstück.

Werde einfach ruhiger.  So eine Gans kann auch mal zuzwacken.

spikecoco  14.05.2018, 07:56
@Tukan17

doch auf dem Lande ist man entspannter und sicherlich ist dies auch kein Grund zum aufregen.