FwdL vor Antritt abbrechen?

4 Antworten

Da du in den ersten 6 Monaten jederzeit kündigen kannst, kannst du das auch zum Dienstantritt machen. Allerdings musst du schriftlich kündigen.

Also geh hin, lass dir die Fahrtkosten der Antrittsreise bezahlen, leg deine fristlose Kündigung auf den Tisch des Inspektions- oder Kompaniechefs, und dann fährst du wieder.

Dann ruf deinen Kompaniechef an und sag ihm das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Denjd93721
Fragesteller

Also soll ich dort anrufen und dann stellt es kein Problem dar nicht anzutreten?

Unschön, aber möglich. Einfach ab morgen gem. deinem Dienstantrittsschreiben die Stelle / Einheit kontaktieren.

Hey, ich wollte mal nachfragen, ob das mit dem Anrufen bei dir geklappt hat? Habe nämlich schon einen Brief an das Karrierecenter bei mir gesendet vor circa 2 Wochen, und paar Wochen vorher eine Email, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung. (Also ist bei mir auch vor meinem Dienstantritt)