Macht jemand von euch Fwdl?

1 Antwort

Habe meinen Fwd 2013 gemacht.

Du teilst als Mannschaftsdienstgrad deine Stube zumeist mit 2-5 Kameraden. D.h. die Privatsphäre ist dadurch etwas eingeschränkt. Je nach Alter und Standard der Kaserne kann es sein, dass es seperate Nasszellen gibt. Bei mir gab es damals nur Gemeinschaftswaschräume. D.h. Waschraum mit 10 Waschbecken und 1 Gemeinschaftsdusche mit 8 Köpfen.

Als Soldat musst du manchmal damit Klar kommen, dass einiges an deinem Privatleben eingeschränkt wird. im Biwak hat auch nicht jeder sein eigenes Zelt. Das ist aber nichts schlimmes. Das Leben zusammen mit den Kameraden stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Kameradschaft. Sollte es zu einem Einsatz kommen, ist man auch dazu gezwungen zusammenzuhalten. Und das Beginnt mit dem gemeinsamen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung