FWD Sanitätsdienst?

1 Antwort

Es ist nicht mehr so wie vor 30 Jahren, wo noch in jeder Kleinstadt eine Kaserne war. Die Ausbildung im Sanitätsdienst der Bundeswehr ist zentralisiert an wenigen Standorten.

Die Grundausbildung dauert 3 Monate. Aber auch danach ist nicht gesagt, dass man heimatnah eingesetzt wird. Als Soldat muss man damit klar kommen, für längere Zeit nicht am (ursprungs)wohnort zu sein.

Ich bin in meiner Zeit immer mit Familie dahin gezogen, wo ich hinversetzt wurde. Da bin ich aber die Ausnahme. Die meisten Soldaten pendeln am Wochenende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier