Futterempfehlungen Endler Guppys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ArualKatze

Ich würde empfehlen Guppys insbesondere mit Mückenlarven und Flockenfutter zu füttern, ungefähr 50/50.

Von Mai bis Oktober mit selbst gesuchten schwarzen Mückenlarven oder anderem Tümpelfutter.

Und von Oktober bis April mit gefrorenen weißen Mückenlarven oder gefrorenen oder frisch angesetzten Artemia.

Man kann allerdings auch als seltene Beigabe eine Menge Dinge aus der Küche einmal ausprobieren. Hier muss man nur eben auf kleine Portionen achten schnell das nicht gefressene entfernen. So fressen Guppys z.B. auch Obst, Gemüse, Wurst oder Fisch.

Man kann auch selbst Gefrierfutter aus fein zerkleinerten Garnelen und Muscheln herstellen. Sehr klein portioniert eben. Lohnt sich aber bei so kleinen Fischen kaum.

Hallo ArualKatze,

nachdem Guppy, egal ob "normale" oder Endler alle das gleiche Futter benötigen, kannst Du praktisch alles füttern, aber es wäre gut, wenn es Pflanzenlastig wäre!

https://www.aquarium-guide.de/endlers_guppy.htm#