Fußbodenschutz aus Plastik wölbt sich - was tun?

3 Antworten

Das läuft stark auf neu hinaus. Schade, aber unumgänglich.

SunsetAvenue
Fragesteller

Ja, ich fürchte es inzwischen auch. :/ Trotzdem danke für deine Einschätzung!

Hallo SunsetAvenue,
das Material hat sich zusammengezogen da durch die Produktion Orientierungen um Material verblieben sind die du jetzt freigesetzt hast. Und das Material bekommst du eigentlich nicht mehr so gestreckt das es gut aussieht oder es unauffällig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

du müsstest es wieder erhitzen und während es heiß und formbar ist, in seine ursprüngliche form biegen und so erkalten lassen

SunsetAvenue
Fragesteller

Das habe ich auch schon überlegt... aber hast du eine Idee, wie man so eine relativ große Fläche erhitzen könnte? Bügeleisen steht mir hier leider keines zur Verfügung. :(

SunsetAvenue
Fragesteller
@HussoHussoHusso

Mmh, ich weiß nicht, ob ich die flache mit Föhn heiß genug bekomme, aber ich werde es mal versuchen. Danke dir auf jeden Fall für die Anregung!

GoldenEye2019  18.08.2019, 19:23
@SunsetAvenue

Na, beim ersten Mal hast du es ja auch geschafft.

Ich bezweifel allerdings, das das geht! Es wird wohl kein Thermoplast sein.