Fußballfotografie Hintergrund unscharf?
Hallo zusammen,
ich mache seit einem halben Jahr Fotos für eine Fußballmannschaft. An sich bin ich auch sehr zufrieden mit den Bildern. Aber letztens habe ich ein Bild von einem anderen Fotografen gesehen, bei dem der Hintergrund richtig unscharf war (Beispielbild). Bei meinen Bildern ist der Hintergrund auch leicht verschwommen aber bei weitem nicht so sehr.
Meine Frage wäre, ob mir jemand sagen kann, wie ich das auch hinbekomme? Brauche ich dafür ein anderes Objektiv mit höherer ?Brennweite? oder liegt das an den Einstellungen?
Mein aktuelles Equipment
Nikon D3500
Nikon AF-S Nikkor 70-300mm
Bei den Bildern werdet ihr erkennen, welches ich gemacht haben und welches das Beispielbild ist.
Vielen Dank schonmal!
3 Antworten
Hallo
nun ja besorge dir ein Nikon AFS 70-200/2.8 VR und oder eine Nikon D750
Ist recht einfach. Das 2. Bild wurde mit viel mehr Brennweite gemacht. Auch sind die Personen größer im Bild. Hat alles Einfluss. Ich glaube auch, dass die Blende gar nicht so extrem groß war, sondern vielleicht im Bereich f4 - 5.6. Aber nur eine Schätzung.
Um das von unteren Bild hinzubekommen brauchst du eine Vollformat Kamera und ein Objektiv mit großer Licht Stärke zb ein 70-200 F2/8 (Sehr Teure und sehr große und sehr schwere Linsen)
Und dann einfach Blende auf und abdrücken