Fussball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Anonym4769. ⚽️

Nichts ist unmöglich.........

Jedoch brauchst du drei wesentliche Dinge dazu.

1. Fleiß.....du musst sehr hart trainieren.

2. Ausdauer.......constantes Arbeiten.

3. Talent.........du musst schon überdurchschnittlich gut sein.

Nur so kannst du mit 15 Jahren etwas erreichen.

Man muss dich sehen, damit dein Talent gefördert wird.

Ich wünsche dir viel Glück. 🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ich will dir da nicht zuviel Hoffnung machen. Wenn du jetzt vereinsmässig erst anfängst, ist das reichlich spät für ProfiAmbitionen. Da gibt es Spieler, die waren schon Jahre früher in einem SportInternat, kamen dann in eine der großen NachwuchsZentren wie z. Bsp. Mönchengladbach, Freiburg oder Leverkusen und sind dennoch nicht unter den 3drei Besten ihres Fußballjahrgangs. Und das alles will auch erstmal bezahlt sein.

In den VereinsInternaten wird übrigends auch großes Gewicht auf die Schulbildung gelegt; das 2.zweite Standbein im Fall der Fälle; eine schwerere Verletzung bei ernsten Durchsetzungskämpfen, um den umfochtenen Stammplatz, kann einen Anwärter um Jahre zurückwerfen.

Wenn du jetzt noch nicht lokal in einer A-Mannschaft in deiner Jugend spielst, wird der Weg sehr schwer und die Wahrscheinlichkeit relativ gering, später gegen Bezahlung, in einer der 3drei deutschen Profiligen kicken zu können.

Aber wenn du einen eisernen Willen bei sehr viel Talent und ein hohes Maß an SelbstDisziplin aufwendest...

Viel Erfolg und Kraft

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

jeder Traum kann durch harte Arbeit und hartes Training wahr werden.

Um dich bei einem Verein anzumelden, kannst du auf die Homepage (falls vorhanden) gehen und dort nach Kontaktdaten suchen, oder dich in deinem Umfeld nach Kontakten erkundigen. Dann anrufen und fragen ob du dort spielen kannst (gibt wahrscheinlich dann Gespräche mit dem Trainer).

Viel Erfolg und vor allem Spaß!

LG