Furry werden, wie?

8 Antworten

Du solltest grundsätzlich überhaupt nichts werden, nur um jemanden zu beeindrucken! Es ist wichtig was dich interessiert und was dir gefällt, nicht dass was deine Freunde vielleicht toll finden würden!

Furries sind ein Sammelsurium an Leuten, die sich für Tierwesen interessieren oder sich auf irgendeine mit ihnen identifizieren, das kann ganz unterschiedlich sein... ich würde hier auch auf das Forum http://forum.furbase.de verweisen um dich mal einzulesen und dir zumindest grob ein Bild davon zu machen.

Wie sich ein Furry verhält? Auch sehr unterschiedlich... da verhält sich jeder so, wie er sich verhalten will, ganz einfach. Da gibt es kein Regelwerk... gesunder Menschenverstand schadet dabei aber nicht.

Wie deine Fursona aussehen soll, musst du selber entscheiden. Oft entwickelt sich das auch mit der Zeit. Wenn du das bildlich dargestellt haben möchtest und nicht selber Zeichnen kannst, gibt es eine Reihe an Künstlern die diesbezüglich Auftragsarbeiten annehmen. (mach ich u.a. auch)

Fursuits sind sehr teuer. Selbst wenn man einen selber baut, hat man Materialkosten von mehreren hundert €, ein fertig gekaufter ist entsprechend teurer. Außerdem hat nur ein kleiner Bruchteil der Furries überhaupt einen Suit.

Manche werden sogar gemobbt wenn sie ein Furry sind.

Und beeindrucken wieso?

Nur weil sie Furrys mögen ?

Du bist trotzdem noch der selbe und nicht beliebter.

Ein Fursona kannst du dir selber zeichnen oder von einem Furry-Zeichner zeichnen lassen. Und ein Fursuit wird ganz schon teuer.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst nicht erzwingen ein furry zu werden... Wenn du es nicht magst dann ist es so, dann kannst und solltest du es nicht erzwingen und deine Freunde müssen es akzeptieren, wenn du es magst dann Glückwunsch, dann bist du ein furry.

Aber man braucht keinen Suite dafür, die wenigsten furries besitzen einen, außerdem heißt ein eigener Suite sehr viel Arbeit und Pflege.

Eine Fursona erstellen... Ich habe es so gemacht dass ich mir sehr viele Bilder angesehen habe und dann aufgeschrieben hab wie sie aussieht damit sie jemand zeichnen kann (was ich überhaupt nicht kann), andere zeichnen einfach bis sie etwas haben das ihnen gefällt oder lassen sich von Freunden helfen, im Grunde macht das jeder anders

Du scheinst nicht zu wissen, was das Furry Fandom wirklich bedeutet. Zuerst ein mal setzt man sich mit anderen Furs in der Umgebung in Verbindung und lernt sich gegenseitig kennen. Das nennt sich sozialer Austausch.
Am besten geht das über das Forum https://forum.furbase.de/

Eine Sona wählt man mit Bedacht aus. Man kreiert sie sich selbst. Rasse, Fellfarbe, Charakter usw. Die meisten nehmen weil ihnen nichts einfällt einen Wolf. Meiner Meinung nach etwas unkreativ. Es sind auch Hybride aus mehreren Rassen möglich. Für jeden ist sie etwas anderes. Es gibt auch unterschiedliche Beweggründe um ins Furry Fandom zu gehen. Bei mir war es die soziale Seite. Die Sona ist nebenbei entstanden.

Beim Fursuit muss man je nach Qualität und Ausstattung mit 500 bis 4000€ rechnen. Logischerweise bekommt man für 500€ nicht sehr viel, da alles Handarbeit und nicht vom Fließband ist.

Überstürzte das Ganze also nicht, sondern verschaffe dir erst ein mal einen Einblick und mach das stück für stück.

Du kannst nicht wirklich furry werden entweder du bist es oder nicht. Es geht um die interesse zu Tieren die sich wie menschen verhalten und um die Auslebeng des Tier-ichs (deiner fursona) das kann in form einer zeichnung oder einem fursuit dargestellt werden. Soweit ich das erklären kann. Weil werden kannst du es nicht wirklich. Ich hoffe das war einigermaßen gut erklärt. Bin nicht sehr gut in sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung