Funktioniert OptiFine auch mit Fabric oder nur mit Forge?

3 Antworten

Hi 👋

Ja das geht. Mit Hilfe der mod OptiFabric, ist OptiFine auch mit Fabric kompatibel.

Ziehe winfach beide Mods in den Ordner und Voila.

Eines gibt es jedoch zu beachten: Einige Fabric Mods sind nicht mit OptiFine kompatibel, weshalb icg dir folgende Mod Kombination empfehlen kann.

Diese Mods haben zusammen alle und mehr Features von OptiFine und sind mit so ziemlich jeder Fabric Mod kompatibel.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und LG :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Funktioniert nicht bei Fabric. Such mal nach dem Mod "Sodium", der bringt das gleiche wie Optifine. Falls du Shader installieren möchtest musst du dazu noch "Iris" installieren!

assistantmaster
Fragesteller

Kann man mit Sodium auch ranzoomen?

Ben32165  17.03.2022, 06:47
@assistantmaster

Dazu gibt es glaube ich ansonsten auch noch ne Mod. Sodium hat soweit ich weiß keine Zoom Funktion.