Funktioniert jedes Smartphone mit einer Sim Wertkarte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Wertkarte funktioniert auch in einem teureren Gerät 80%
Wertkartenhandys sind immer billige Geräte 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Wertkarte funktioniert auch in einem teureren Gerät

das hat nichts mit der qualität des smartphones oder des tarifs zu tun. Ich habe slebst seit fast 6 Jahren eine Wertkarte und konnte sie bis jetzt in jedes Smartphone reintun das ich hatte. Das sind angebote damit Personen die Wertkarte verwenden wollen auch was von nueesn Smartphones haben

Die Wertkarte funktioniert auch in einem teureren Gerät

Ja, funktioniert, dem Geraet ist es egal wie du dein SIM bezahlst- SIM ist SIM. Du musst die SIM Karte nur evtl auf Mikro oder Nano zuschneiden damit sie ins Handy passt und gelesen werden kann.

Ich bin mir sicher weil ich Dual SIM habe und wenn ich nach Deutschland komme (wohne ausserhalb der EU) das Prepaid SIM von Vodaphone aktiviere und das geht.

Aber wie man aus jedem Krimi kennt, sind diese Startpakete eigentlich Burner-phones die man nach einmal benutzen wegwirft ;-)

Die Wertkarte funktioniert auch in einem teureren Gerät

du kannst einfach in einen der elektro fachmärkte gehen, dir ein smartphone (sim-lock frei*) kaufen und dann bei einem supermarkt, discounter, tankstelle, mobilfunkanbieter eine SIM.

soll heissen; ja, eine sim (prepaid - also aufladbare) funktioniert in extern gekauften smartphones. auch wenn du dir in 2 oder 3 jahren ein moderneres kaufst.
außer dieses hat dann ein e-sim (fest verbaute simkarte), dann musst du dich bei dem anbieter deiner simkarte informieren. aber das mit den e-sim ist noch nicht sehr verbreitet. also deswegen keine gedanken machen.

*da kann dir der verkäufer helfen.

Katharina894
Fragesteller

Die SIM Karte habe ich schon in meinem derzeitigen Nokia Wertkartenhandy. Ich möchte eventuell ein Sony Xperia kaufen, und die da reintun. Das Sony Xperia hat kein Simlock.

data2309  06.07.2020, 14:00
@Katharina894

darf ich fragen wie hoch dein budget für das neue handy ist?
kommst du aus Ö.?

Katharina894
Fragesteller
@data2309

Ja, Österreich. Maximal 150-200 Euro. Ich brauche das Smartphone nur für unterwegs zum Telefonieren. Und auf Google Maps habe ich eine Zeitachse, so weiß ich später, wo ich wann war. Und über die Qualität meiner Fotos hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, obwohl ich immer einfache, billige Handys hatte. Naja, und die 8 GB Speicherplatz meines derzeitigen Nokia sind mir mittlerweile zu wenig.

data2309  06.07.2020, 15:09
@Katharina894

dann schau mal hier

ich hoffe der link bringt dich auf die von mir eingestellten filter.
nur als infoquelle anzusehen

Die SIM-Karte funktioniert in jedem Mobil-Telefon.