Für wen ist Eisbaden gefährlich?

Es ist nicht ungesund

4 Antworten

Ich würde Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen eher abraten. Aber für einen gesunden Menschen ist das absolut kein Problem. Ein Anfänger sollte aber nicht direkt kopfüber reinspringen, sondern sich da langsam rantasten. Ich war mal bei 4°C in der Ostsee baden. Als das Wasser auf Lungenhöhe stand, konnte ich nur noch schwer atmen. Daher habe ich mich nicht getraut weiter reinzugehen und bin nur so weit rein, wie ich noch Boden unter den Füssen hatte. Aber das war ein geiles Gefühl.

Für leute mit herz, kreislauf,… problemen ist es gefährlich

Eisbaden ist nicht ungesund. Wenn es dir zu kalt ist, machs einfach nicht.

NamelessFighter
Fragesteller

Es ist ein geiles Gefühl

communicator9  05.09.2021, 07:53
@NamelessFighter

ja besonders wenn man wieder rausgeht - ist total komisch man steht nackt im schnee und der ganze Körper ist voll warm

na wenn du Probleme mit dem Herz hast denk ich mal ist das ganze eher gefährlich.