Für welche Studiengänge darf man sich noch einschreiben, wenn man zuvor wegen 3 Fehlversuchen zwangsexmatrikuliert wurde?

2 Antworten

Ich habe immer gedacht, dass man dann njr den Studiengang nicht mehr machen wo man die Prüfungen nicht bestanden hat. Welche Prüfungen sind egal. Aber nicht sicher

Valentin1720653
Fragesteller

Also ich dachte dass du dann eine Sperre für das Modul bekommst, dass du also nichts mehr Studieren kannst was dieses Modul beinhaltet.

Madison777  01.05.2022, 21:03
@Valentin1720653

Hoffentlich nicht. Ich hab mal im Internet nachgelesen, dass man diesen Studiengang in Deutschland nicht mehr studieren darf. Also falls du es verka*ken solltest, dann kannst ja in Österreich das selbe studieren 🙈

Aber das schaffst du schon

Du bist dann nicht für ein Modul sondern für den Studiengang gesperrt. Sprich du kannst dann nirgendwo mehr Wirtschaftsinformatik studieren. "Normale" Informatik bez alle anderen Studiengänge für die du die Vorraussetzungen erfüllst bleiben dir hingegen offen.