Ist ein Stipendium dennoch möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt einfach mal von Folgendem aus: Wenn du einen Antrag stellst, wird das vermutlich geprüft und dann abgelehnt. Niemand wird jemals etwas davon erfahren, also ist es auch nicht peinlich. Die Frage ist eher: nehmen wir mal an, du bekommst das Stipendiat bewilligt, dann werden andere davon erfahren. Du kommst in die Semester, die du nicht quasi zum dritten Mal absolvierst. Denkst du, dass du den Schnitt halten kannst, oder wird er absacken? Und wie würde sich das dann für dich anfühlen, wenn du der Stipendiat mit 2.0 oder 3.0- Schnitt bist? Oder bist du dir sicher, dass du sowohl den Ehrgeiz als auch die Fähigkeiten hast, das Absacken zu verhindern? Dann darfst du allerdings auch den zusätzlichen emotionalen Druck nicht außer Acht lassen.

nur11einefrage
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich denke mein Ehrgeiz reicht dafür im 1.0-2.0 Bereich zu bleiben. Aber ich könnte ja auch noch 1-2 Semester warten, um das unter Beweis zu stellen. Dann steigen meine Chancen auf ein Stipendium, oder?

rincewind483  26.03.2023, 07:03
@nur11einefrage

Das weiß ich nicht, das solltest du recherchieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg im Studium.