Für was sind LKW‘s da?

5 Antworten

Lkw transportieren Waren und Güter in großen Mengen und hohem Gewicht und es ist dafür nur ein Fahrer notwendig. Lkw zu verwenden ist effizienter als dieselben Mengen mit mehreren Pkw und Fahrern zu befördern.

"Lastkraftwagen" dienen zum Transport von großen, schweren und/oder sperrigen Gütern, oder großer Mengen gleichzeitig, ohne dem Einsatz von Pferden.

Die Frage meinst du nicht im Ernst🤣😂

Du weißt schon dass der Supermarkt nicht die Waren selbst produziert und der Salat dort nicht im Laden wächst.

Amazon zwar online ist aber auch nicht per Email liefern kann.

Und wie glaubst du kommt das Baumatrial auf die Baustelle wenn irgendwo ein Haus, ein Einkaufscenter oder Schule gebaut wird?

Nein - das wird nicht gedruckt im 3D-Drucker.

Das wird mit Betton und Steinen .... gebaut!

Und wo meinst du kommen die Sachen her, die im Eimkaufscenter verkauft werden.

NEIN da sitzen keine kleinen Kinder im Keller und schneidern das für dich zusammen

Wober auch die Kleinen Material und Essen brauchen

LKW 🚚 = LastKraftWagen

Alle Lasten werden mit solch einem Lastentransporter transportiert.

Pferde- oder Ochsenwagen sind nicht mehr "In"

Hallo Zophiaa

Wenn es keine Lkws gäbe könntest die in keinem Geschäft etwas kaufen. Geschäfte werden mit Lkws beliefert

Gruß HobbyTfz

transport von jeglicher ware (auch lebende, z.B tiere). in deutschland ginge nichts ohne lkws, da das das meist genutzte transportmittel für waren ist.

NackterGerd  20.11.2023, 13:44

Und da die Leute leider vermehrt online kaufen werden immer mehr gebraucht