Für was sind eigentlich diese Gummimatten in den Pissoirs?

5 Antworten

Soll verhindern, dass Abfälle (vor allem Kippen und Kaugummis) in den Abfluss gelangen und diesen verstopfen, bieten aber auch einen gewissen Spritzschutz, d.h. der Urin bleibt im Urinal und spritzt nicht unbedingt wieder hinaus.

Damit keiner was rein wirft, wie Klopapier, Taschentücher, Klosteine, ... den die Pissioirs verstopfen sehr leicht.

Als ich noch in dieser Branche gearbeitet habe, haben wir auch schon mal ein Geldbeutel aus dem Siphon gezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

zum reinigen und das der strahl nicht so Spritzt wenn man rein pinkelt.....

Vielleicht spritzt es dann nicht so.

Spritzschutz. udn oft sind sie auch mit Duftmittelchen versetzt.