Für Rosenliebhaber. Welche Rosen findet Ihr am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schwarze Rosen (Türkei - Landkreis Halfeti) 33%
Rote Rosen 25%
Anderes 25%
Weiße Rosen 8%
Rosa 8%
Gelb 0%
Orange 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarze Rosen (Türkei - Landkreis Halfeti)

Ich habe mir mal solche gekauft. Mysteriös, wundervoll, Kunst. Kann es nicht in Worten fassen, man muss es mit eigenen Augen sehen, ertasten und riechen.

MarSusMar  13.09.2023, 21:59

Richtig der Duft ist unglaublich intensiv.

Rote Rosen

Ich bin da ganz klassisch bei roten Rosen.

Meine Oma hat früher immer vom Opa rote Rosen bekommen zu Geburtstag oder Hochzeitstag. Letztes Jahr zu ihrem 80. Geburtstag habe ich ihr einen Strauß mit roten Rosen geschenkt. Sie hat sich so sehr gefreut... :)

Leider starb sie dieses Jahr... Aber bei roten Rosen muss ich immer an Oma denken. :)

Anderes

Rosa rugosa, Rosa rugosa 'Alba', Rugosa Rosen 'Grootendorst'

'The Fairy'

Noack Rosen 'Heidetraum' 'Schneeflocke'

Viele Wildrosen, bluehen nur einmal, bekommen schoene Hagebutten

ADR-Rosen, weil sie pflegeleichter sind.

Sorry, der mußte einfach.

Sonst mag ich eigentlich mehrfarbige Rosen am liebsten.

Anderes

Blaue Rosen 🌹

Niemandmann
Fragesteller

Die kannte ich noch gar nicht. Habe sie mir soeben im Internet angeschaut. Sie sind einfach phantastisch. LG