Welche Blumen duften am Schönsten?

Oder Andere?

7 Antworten

Hallo Waldzwerg33.

Für mich duften Rosen 🌹 am Allerschönsten. Außerdem gehören Risen zu meinen Lieblingsblumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Pfingstrosen

Edit - Deine genannten sind mir fast zu penetrant .

 - (Blumen, Duft)

BerndBauer3  23.09.2022, 11:45

Ich habe vor kurzem gelesen, das Pfingstrosen einen schönen Geruch haben sollen. Das war mir gar nicht bekannt. Wir hatten früher, vor etwa 30 Jahren einmal eine Pfingstrose. Die hat aber nur ein paar Jahre überlebt. An einen schönen Geruch kann ich mich nicht erinnern.

Dirndlschneider  23.09.2022, 12:45
@BerndBauer3

Das ist ja das Tolle - der Duft ist so zart und frühlingshafte, dass er von manchen vllt gar nicht bewusst wahrgenommen wird . Ich denke , es gibt auch verschiedene Sorten . Meine weißen duften himmlisch.

Ich mag Rosen am liebsten. Immer ein schönes Geschenk

Ja, alle duften schön. Menschen haben einen unterschiedlichen Geschmack (Geruch).

Manche Menschen interessiert das nicht. Oder sie kennen das nicht.

Ich kenne das seit meiner Kindheit, und finde das schön. Ich möchte noch ergänzen, Phlox und Waldgeißblatt. Auch Obstbäume, und Lindenbäume.

Das liegt am Empfinden desjenigen, der an der Blume riecht. Nicht jeder mag Rosen, Veilchen, Jasmin.