Kann man mit home workouts zunehmen und muskeln aufbauen?

6 Antworten

Es ist möglich, aber man sollte schon Erfahrungen mit Training haben. Für dich als Anfänger würde ich das Gym zuerst empfehlen. Du kannst dir nebenbei schon etwas Equipment für zu Hause zulegen. Wenn du fortgeschritten bist, schon alleine trainieren kannst und auch schon Muskeln aufgebaut hast, dann kannst du Training zu Hause nebenbei machen, schön Old School. Solltest du doch mit Hometraining anfangen wollen, dann such dir jemanden der Ahnung davon hat. Der dich beraten kann beim Kauf der Ausrüstung und dircdie Übungen richtig zeigen kann. Selbst trainieren, zu Hause, ist wirklich erst für Könner. Ich rate dir erstmal aus Erfahrung davon ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Anonymous618  19.10.2021, 21:49

Könntest du mir vielleicht sagen, welche Geräte man sich in dieser Hinsicht (am besten so günstig wie möglich) zulegen sollte?

Mit Workouts zu Hause anzufangen wäre definitiv sinnvoll.

3 Mal die Woche Ganzkörper über eij paar Monate hinweg, dann ins Gym gehen und weiter mit Ganzkörper trainieren.

Das spliten kommt erst später.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Komm drauf an was du damit meinst. Irgendwelche Youtube Hampeleien, nein. Mit entsprechend Equipment, was aber auch ne Stange Geld kostet und Platz braucht, ja. Fitnessstudio wird aber einfacher sein

Gucke dir Mal Videos bei YouTube an,die dir dies Thema genau beantworten können,mit gutem Training Zuhause und vielleicht auch benötigten kleinen Geräten,oder sogar ohne

Bin 18 wiege 62kg und bin in gym angemeldet aber gehe sehr sehr selten hin. Mache aber regelmäßig home workouts und muss sagen wenn man durchzieht bringt es was. Ess viele proteine bananen nüsse quark und versuch im kalorienüberschss zu sein dann packst du das. Wenn du sehr motiviert bist lohnt es sich aber auch sich im gym anzumelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung