Für Freund Haare blond färben?

13 Antworten

Ich habe es gemacht. Allerdings habe ich auch schon vorher mit dem Gedanken gespielt und er hat mich quasi nur darin bestätigt, es doch zumindest mal auszuprobieren. Sah dann allerdings aus wie ein Weißbrot mit Schmelzkäse... xD fanden wir halt beide blöd und ich habe sie dann wieder braun gefärbt.

Aber generell finde ich schon, dass man es machen kann - wenn man auch will. Es ist okay, auf die Vorlieben des Partners einzugehen, um ihm/ihr zu gefallen, wenn man sich nicht komplett verbiegt und sich unwohl fühlt.

Wenn Dein Partner diese Vorliebe Dir gegenüber geäußert hat, dann ist das OK und ein Zeichen von Ehrlichkeit. Wenn er Dir aber zu verstehen gibt (das schreibst Du ja nicht), dass er Dich lieber blond hätte, dann schieß' ihn in den Wind. Bei blonden Frauen ist die Chemie eine andere, die Behaarung am ganzen Körper zumeist weniger auffallend und blonde Frauen wirken wohl femininer, zarter, weniger aggressiv. Eine Färbung der Haare wie auch das rasieren von Intimzone, Beinen etc besonders bei dunkler Behaarung mag dem Mann besser gefallen, aber die Entscheidung, wie weit Du gehen möchtest in Deiner äußerlichen Verwandlung hängt zu stark von der besonderen persönlichen Beziehung zweier Menschen ab und Du solltest nichts darauf geben, was Dir hier empfohlen wird.

Die den blonden Frauen zugesprochenen oder angedichteten Eigenschaften lassen sich ja durch färben der Kopfhaare keineswegs auf dunkelhaarige Frauen übertragen und das Ergebnis einer solchen Aktion verhindert bei Deinem Partner auch nicht eine Verschlimmerung eines eventuell bereits im Anfangsstadium befindlichen Desinteresses an Deiner Person.

-Carola-

Aus meiner Sicht eines Mannes kann ich nur sagen: Lass deine Haare, wie sie sind, wenn sie dir so gefallen. Meistens sieht es ein wenig komisch aus, wenn die Haare blond sind und am Haaransatz aber brünett und wenn die Augenbrauen überhaupt nicht mit der Kopfbehaarung harmonieren wollen.

Unter Blondinen sind genausoviele hübsche und intelligente Frauen wie unter Brünetten oder Schwarzhaarigen oder straßenköterblonden Frauen. Wichtiger als die Haarfarbe ist das Lächeln im Gesicht und im Herzen.

Ich persönlich kann überhaupt gefärbten Haaren gar nichts abgewinnen. Ich finde auch graue Haare hübsch, wenn sie mit der richtigen Würde und Selbstverständlichkeit getragen werden.

Und was das jahre- oder jahrzehntelange Auftragen von Chemie auf die Kopfhaut langfristig anrichtet, möchte ich lieber gar nicht wissen.

Ja, wenn´s mir selber auch gefallen würde und es nicht unntürlich aussieht. Mit tiefschwarzen Haaren würde ich es wohl nicht machen.

Blondinen sind vielleicht durch die Haarfarbe auffäliger, weil es ja irgendwie eine Signalfarbe ist.

Ich würde es nicht machen. Wenn er das will dann tut mir leid so direkt zu sein aber dann liebt er dich nicht vollkommen. Würde er das tun wärst du ihn perfekt denn das ist dann wahre liebe.

Bei meinem ex war das so er hat mich wirklich geliebt er hat alles alles gemacht wirklich. Er hätte alles getan wirklich. Er fande ich bin perfekt und wunderschön ich bin nicht dick aber wollte abnehmen das wollte er auf gar keinen fall aber hat es im Endeffekt respektiert

Und ich denke nicht das Blondinen besser ankommen bleib so wie du bist denn so bist du am hübschesten