Naturblonde Haare blond färben oder nicht?

meine haarfarbe - (Haare, Beauty, Haarfarbe)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es dir nicht empfehlen weil deine Naturhaarfarbe unheimlich schön ist :) Und wenn du dir Stränchen machen lässt, musst du dies allerdings vom Friseur machen lassen, was 1. teuer ist wenn du sie dir immer nachfärben lässt und 2. wenn es dir dann doch nicht gefällt schaut es ziemlich blöd aus wenn die Stränchen vom Ansatz rauswachsen. Hab das alles schon hinter mir und bereue es so sehr das ich damals mit dem Färben angefangen hab, bin jetzt mittlerweile aber dunkelhaarig :o

kleineameise
Fragesteller

Dankeschön <3 Wollte mir wenn dann eigentlich die Haare komplett färben mit ner Drogeriefarbe. Aber ich bin ja son Angsthase. Vor allem hat man dann ja gleich was für ewig und wenn es einem dann auch nicht gefällt ist natürlich doof.

Irgendwie ist jeder gegen färben und wenn ich auf der Straße langgehe, hat doch jeder 2.gefärbte Haare :D

Also ich finde deine Haarfarbe unglaublich schön und würde sie nicht färben. Ich finde es auch blöd immer den Ansatz nach zu färben, obwohl das bei blond wahrscheinlich nicht so das Problem sein wird. Wenn du deine Haare wirklich färben möchtest, pass auf. Ich kenne viele, die sich ihre Haare gefärbt haben und sie dann aber nicht gut genug gepflegt haben und dann mussten die leider paar cm ab, weil sie kaputt gegangen sind.

kleineameise
Fragesteller

danke :)

1.Deine Naturhaarfarbe ist schon wunderschön!! 2. Wenn du sie noch mehr blondierst könnte es sein dass sie angreifbarer und ungesünder werden. 3.Es kommt vielleicht auch auf die Augenfarbe und auf den Teint an, welcher Blondton am besten zu dir passt! ;-)) Zum Beispiel finde ich bei blauen Augen sieht ein richtig helles blond gut aus. Bei braunen Augen eher so ein Karamell-Goldblond. Und bei grünen Augen finde ich ein Mittel-Dunkelblond ganz gut. Wenn du sehr dunkle Rehaugen-schwarze hast, finde ich passen alle Blondtöne gut! Und bei blasser Haut find ich helles blond auch ziemlich unpassend. Bei einer leichten Bräune finde ich kann man wieder rum supi experimentieren! ;-)) Und ich denke leichte Strähnchen tun es bestimmt auch erstmal ;-))

Hoffe ich konnte helfen! <3

kleineameise
Fragesteller

danke <3

Habe von Natur aus auch Mittelblonde Haare und habe sie mir heller gefärbt. Man muss nicht mal blondieren wenn man schon recht helle Haare hat um sie heller zu bekommen färben reicht völlig aus, so gehen sie auch nicht kaputt. Ich bereue es kein bisschen nur geh aufjedenfall zum Friseur!! Wenn man das selber macht wird es meist gelbstichig oder rotstichig was sehr billig aussieht.. Ansatz alle 6-8 Wochen ungefähr nachfärben kostet um die 40-50€ Manchmal nervig :D man muss sich halt überlegen ob einem die Haare Geld und Zeit Wert sind mir sind sie es aufjedenfall. Ich würde es an deiner Stelle machen, Veränderungen tun gut:-)

kleineameise
Fragesteller

Woran sehe ich ob es eine Blondierung oder nur eine Färbung ist :) ? Also keine gute Idee das zuhaus allein zu machen? Es gibt ja mittlerweile soviele Färbungen, meinst du die sind alle mist? Was macht der Frisör anders als ich, wenn ich es zuhaus allein machen würde? Die Kosten sind ja schon sehr unterschiedlich ^^

Fullxmind  13.10.2014, 04:44
@kleineameise

Steht drauf bzw der Friseur sagt dir ob bei dir blond färben reicht oder du eine blondierungen brauchst! Ja es gibt im Drogeriemarkt viele Färbungen die sind wahrscheinlich nicht alle Mist nur es ist immer ein Risiko wird eben gerne Gelb,Orange rotstichig usw kenne niemanden bei dem heller färben selber gut aussah! Dunkler färben selber ist dagegen kein Problem! Der Friseur kennt sich aus hat bessere Produkte weiß wie lange es bei dir ziehen muss kontrolliert öfters wie gut es wirkt kann danach noch mit Mittel gegen rot oder gelb Stich waschen.. Glaub mir lass es einfach professionell machen es ist das Geld wert!:)

Ich habe auch Naturblonde Haare mit leichtem Rotstich und hab sie mir eine ganze Weile immer in verschiedenen Rottönen getönt, aber wenn du dir deine blond färben willst, gibts halt zwei Sachen, die du bedenken musst, nämlich 1. Farbe wäscht sich nicht raus und wenn dus irgendwann nicht mehr willst, musst du ewig mit nem hässlichen Ansatz rumlaufen und 2. blonde Farben sind nochmal schlechter für die Haare, als andere, wegen dem Bleichmittel. Aber am Ende ist es deine Entscheidung und du solltest tun, was du für richtig und gut hälst ;) LG

kleineameise
Fragesteller

Ja das ist das Problem. Wahrscheinlich sind meine Haare danach vollkommen kaputt :-S Hab das Gefühl, alle die ihre Haare blond färben machen das nur paar Jährchen, solang bis es nicht mehr geht und die Haare vollkommen zerstört sind. Mh

EonaChan  09.10.2014, 17:30
@kleineameise

Eben und ich finde, wenn man eh schon Naturblonde Haare hat, sollte man sich darüber freuen und sie einfach immer gut pflegen, damit sie auch glänzen und immer toll aussehen und dann hat man sein ganzes Leben was davon!