Für Bewerbungsfotos schminken

11 Antworten

Bloß nicht zuviel Maske ins Gesicht!
Unreinheiten abdecken, wenn Du welche hast, und ein dezentes Augenmake-up.
Auf keinen Fall die Lippen überbetonen! Stattdessen höchstens (!) gedeckte Farben verwenden.

Hi, daher das es für ein bewerbungsfoto ist solltes du einen leichten Make-uo in deinem Hautton benutzen. Ein bisschen gloss in einem leichtem rosé ton oder lippenstift und ein bisschen Wimperntusche. Das reicht dan auch. Versuche Pickel gut ab zu decken. Kleiner Tipp: Falls du einen geröteten Pickel hast, gib einen Tropfen Augentropfen drauf. Das lindert die röttung, dann wie gewohnt make-up pder concelar drüber! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Bye!

Ganz dezent. Ein leichter Lippgloss - vielleicht eine getönte Tagescreme oder ein leichtes Puder - etwas die Wimpern tuschen und einen dezenten Eyelinerstrich. Bloss keine dickgeschminkten Augen oder knalligen Lippenstift bei der Bewerbung. Kommt nicht so gut an.

möglichst natürlich. auf die lippen höchstens einen dezenten lippenstift auftragen oder ganz dünn gloss.

die augen möglichst offen. das heißt, nicht zu dunkel umranden oder tuschen. evtl. sogar das innenlid mit weißem kajal heller schminken.

unreinheiten und rötungen im gesicht abdecken, ein bisschen wimperntusche, dezent kajal um die augen zu betonen und nen farlosen labello, der nicht glänzt, haare kämmen. von dem foto noch 3 mal in die wangen zwicken und schon siehste frisch aus.

FlotteLotte83  08.02.2010, 15:37

teilweise gibt es bei fotografen auch die möglichkeiten, die rötungen und unreinheiten am pc wegzuretuschieren.