Für alle Mathegenies: Wer kann das lösen?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

11*23 (= Gesamtalter vor dem Ausfall) - 10*22,5 (= Gesamtalter nach dem Ausfall)

= 28 (= Alter des ausgefallenen Spielers)

LeBonyt  15.04.2024, 14:41

Yess....

Gesamtalter ist n * Durchschnitt. Der Unterschied zwischen beiden Werten ist das Alter des fehlenden Spielers.

pupsnase2  15.04.2024, 14:34

was?

Morfi655  15.04.2024, 14:38
@pupsnase2

Kannst du eine verständliche Frage formulieren, um dein Unverständnis zum Ausdruck zu bringen. Meine Antwort ist verkürzt und ein bisschen abstrakt gehalten, damit der FS hier wenigstens ein bisschen Denkarbeit in seine Hausaufgaben investiert, aber mit etwas gutem Willen ist der Hinweis leicht zu verstehen.

Morfi655  15.04.2024, 14:40
@pupsnase2

Ich werde niemandem die Hausaufgaben machen, das is nicht zielführend, außerdem hat er nicht nach der Lösung gefragt, sondern ob jemand das lösen kann. Insofern hätte eh "Ja" als Antwort genügt.

pupsnase2  15.04.2024, 14:41
@Morfi655

Wo steht was von Hausaufgaben? Was ist Zielführend für was? Antworten sind zielführend für Fragen nicht Geschichten wie du drauf kommst

Morfi655  15.04.2024, 14:45
@pupsnase2
  1. Es ist nicht deine Frage, also geh woanders stänkern
  2. Es gibt eh immer drölf Leute die das Ergebnis posten
  3. Wenn jemand so eine Aufgabenstellung hier rein stellt sind es in 99% der Fälle Hausaufgaben oder sogar Prüfungsaufgaben und niemandem ist langfristig damit geholfen hier einfach nur das Ergebnis hingerotzt zu bekommen. Klar sehen das die Leute anders, aber das ist nicht mein Problem... die Lösung zu finden ist die Aufgabe, nicht die Lösung selbst, die ist quasi nur die Prüfsumme für den Lehrer.
pupsnase2  15.04.2024, 14:47
@Morfi655
  1. man darf überall kommentieren
  2. es gibt dröf Leute die eh den Rechen weg mit posten
  3. Wenn jemand hier das reinstellt ist es zu 99% aus Spaß

 Klar sehen das die Leute anders, aber das ist nicht mein Problem...