Führerschein und Kiffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Vivey!

Man kann bis zu 48 Std nach dem kiffen noch eingeschränkt sein... Allerdings ist es noch sehr lange im Blut nachweisbar. Lass es am besten ganz, dann brauchst du dir um solchen Mist keinen Kopf machen!!

Liebe Grüße Jayna :)

Vivey
Fragesteller

Danke (:

Kiffen und Führerschein macht sich nie gut - wenn Du den mit dieser Einstellung bekommen solltest, bist Du den genauso schnell wieder los! Am besten kiffst Du auch direkt vor der praktischen Prüfung, damit Du den gar nicht erst bekommst!

Die häufigste Form des Nachweises von Cannabiskonsum ist ein Urintest, der Spuren von 11-nor-THC-COOH nachweist (vollständige Bezeichnung: 11-nor-δ-9-tetrahydrocannabinol-9-Carboxylsäure). Dabei handelt es sich um ein wasserlösliches und pharmakologisch unwirksames Abbauprodukt (Metabolit) von THC, dem Hauptwirkstoff von Cannabis. Je nach Konsumfrequenz und Testgenauigkeit sind solche Spuren noch zwischen 10 Tagen und 3 Monaten nach dem letzten Konsum nachweisbar.

Vivey
Fragesteller

Danke (:

ginatilan  15.02.2012, 20:08
@Vivey

Die häufigste Form des Nachweises von Cannabiskonsum ist ein Urintest, der Spuren von 11-nor-THC-COOH

erstens ist die häufigste Form des Nachweises ein Bluttest (nur der ist gerichtlich verwertbar) und zweitens sind die THC-COOH-Werte die Abbauwerte.

Merkt der Lehrer, daß du dies getan hat, wird er keine Stunde mit dir machen.......!

Unter einfluss von gras fahren würde ich dir abraten, ich bin zwar der überzeugung das ich 3 stunden nach dem letdzenm joint fahrtüchtig bin, aber die versicherung sieht das sicher anderes.

Vivey
Fragesteller

Nein, ich möchte ja nur wissen, weil ich es mal ausprobiert habe, wie es ist, wann ich meinen Führerschein mache. Deswegen stelle ich die Frage. Nicht, weil ich Dauer-Kiffer bin, wie die anderen einen abstempeln.