Führerschein Möglichkeiten Auto und Motorrad zusammen?
Ich bin 16 und fange bald an, für den Autoführerschein zu lernen (damit ich ab 17 begleitet fahren darf) und wollte fragen, welche Möglichkeiten ich habe, gleichzeitig den Motorrad Führerschein mit zu machen (wahrscheinlich geht das nur mit A1 weil ab A2 aufwärts muss man ja mind. 18 oder 24 sein).
Für den B196 steht in Google nur, dass man 25 sein muss und schon 5 Jahre lang den normalen B haben muss. Geht das auch direkt zusammen mit Auto und A1 unter 18 Jahren ? Weil für den A1 an sich muss ich ja nicht 25 sein (sondern 16) und für Auto auch nur 17 (begleitetes fahren)
1 Antwort
Du kannst in deiner Situation B und A1 zusammen machen. Das macht aber wenig Sinn, da ziemlich teuer. B196 ist eine Führerscheinerweiterung und damit recht günstig. Du müsstest aber den kompletten A1 machen, zum entsprechenden vollen Preis.
An deiner Stelle würde ich B machen, bis 17,5 warten und dann A2 anfangen. A1 macht auf Dauer eh keine freude und du machst Ihn eh früher oder später, wenn du spaß am Motorradfahren haben solltest.