Führerschein leicht gemacht?

4 Antworten

Du kannst deinen Führerschein im Ausland machen, wenn du dich dort mindestens 185 Tage lang aufhältst. Je nach Land ist es dann nach deiner Rückkehr ein überschaubarer Aufwand, den ausländischen Führerschein in einen deutschen umzuschreiben.

Machen beispielsweise Austauschschüler in den USA gerne, wo der Führerschein sehr günstig zu machen ist.

Die Fahrprüfungen in Berlin sind anscheinend abscheuliche Geld Macherei…

Lass' mich raten: Diese Behauptung kommt von Fahrschülern, die durch Fahrprüfungen durchgefallen sind und nicht die Eier haben, zuzugeben dass sie Fehler gemacht haben?

Nur, wenn du ein halbes Jahr in dem entsprechenden EU-Land lebst.

Du kannst deinen Führerschein nur im Ausland machen wenn du dort einen Dauerhaften Wohnsitz hast

Klar geht das .. in der EU .. wenn du deinen Wohnsitz 185 Tage dort hast ..