Führerschein in den USA?! Wo? Wie teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut meiner Englischlehrerin die da auch mal gelebt hat kostet der da nur so um die 6 Dollar. Man macht ein paar übungsstunden mit einem bekannten und dann geht man zur Fahrschule und macht da seine Prüfung.

Felix98w
Fragesteller

6Dollar?!? wtf, aber die Kurse in der High school muss ma doch au zahln, oder!?

Der Führerschein aus den USA ist in Deutschland soweit ich weiß garnichts wert. Du müsstest hier dann nochmal die komplette Fahrschule machen inklusive theoretischer und praktischer Prüfung.

Mach Deinen Führerschein in Deutschland, wenn Du wieder da bist. Immer dieser Quatsch, den Huschiwuschiführerschein in den USA machen zu wollen und dann auch noch in Deutschland fahren wollen, obwohl man dazu überhaupt nicht in der Lage ist.

Wahres Ereignis von gestern: 16-jährige Austauschschülerin aus Deutschland, die ebenfalls in den USA "fahren" lernen wollte, hat im Pick-up-Truck ihrer Gastfamilie Gas und Bremse verwechselt und hat eine Parkbank umgenietet, auf der zuvor ein kleiner Junge saß. Der Vater des Buben hat sein Kind noch wegreißen können, kam aber selber unter die Räder und liegt nun mit mehreren Knochenbrüchen im Krankenhaus und fällt wochenlang von der Arbeit aus. In den USA gibt's gemeinhin keine bezahlten Krankentage; in der Zeit, in der er rehabilitiert, verdient er also kein Geld. Damit wird seine Familie nun also zusätzlich leiden, weil das Gehalt ausfällt und wichtige Rechnungen nicht bezahlt werden können. Wenn er Pech hat und die Versicherung der Gastfamilie nicht zahlt, weil das deutsche Mädel ohne Führerschein gefahren ist, bleibt die Familie des Verletzten auch noch auf den Krankenhauskosten sitzen - das wird in den USA locker ein sechsstelliger Betrag, und das kann heißen, dass die Familie obendrein noch ihr Haus verliert. Und all das, weil eine 16-jährige Austauschschülerin mal eben schnell den Führerschein in den USA machen sollte. Dieser Führerschein-für-Austauschschüler-Blödsinn sollte komplett verboten werden.

Ach ja, die 16-Jährige wird sich voraussichtlich noch vor Gericht verantworten müssen.

Snookybear  17.06.2012, 21:51

Bin auch dafuer, dass nur amerikanische Staatsangehoerige (bzw. GC holder) den FS in den USA machen duerfen.

Felix98w
Fragesteller
@Snookybear

Aber man kann auch dumm sein, Gas und Bremse verwechseln in Deutschland auch manche-.-