Führerschein im Ausland verloren?

3 Antworten

Bei der Polizei melden das der Führerschein verloren wurde und dann einen neuen beantragen.

Wenn du ohne Führerschein kontrolliert wirst ist das nur eine Ordnungswidrigkeit und kostet 10€

Verlust anzeigen und den Rest mit der Führerscheinstelle klären. Es kann auch sein dass der dir im Ausland entzogen wurde. Da haben dann Lügen kurze Beine. Das kommt heraus.

cncn94
Fragesteller

habe in der Türkei meine Portemonnaie verloren! sobald es nicht gestohlen ist könnte ich nix machen war dort auch bei Polizei Revier?! ist ja keine Lüge

martinreschke  09.10.2022, 15:04
@cncn94

Das wollte ich dir nicht unterstellen. Dann hast du auch einen Nachweis der Meldung von dort was die Sache deutlicher macht.

cncn94
Fragesteller
@martinreschke

Sry mein Missverständnis leider habe ich auch keine Nachweis aber ich denke nicht dass es probleme geben wird muss mal zum Landratsamt

cncn94
Fragesteller
@martinreschke

ne zum glück waren da nur Bank karte Kranken Karte und Führerschein! Ausweis ist noch bei mir

die Verlustmeldung solltest du dort veranlassen wo es auch geschehen ist.

die Polizei stellt dir gar nix aus, das macht nur die zuständige Führerscheinstelle